17. Mai 2019, 21:00

Kein Abschiedsgeschenk im letzten Heimspiel

Im vorgezogenen Spiel der Kreisliga A verlor unsere erste Mannschaft das Derby gegen Lennestadt II mit 1:2. Wurde die erste Halbzeit noch relativ deutlich durch die Heimmannschaft bestimmt, passte in der zweiten Hälfte nur noch wenig zusammen. Hier genügten dem Gast zwanzig starke Minuten, um den Pausenrückstand in eine knappe Führung zu verwandeln. Anschließend gab es weitere Gelegenheiten die Führung auszubauen, zum Beispiel in Form von Lattentreffern und einem kläglich verschossenen Elfmeter. Es blieb aber bis zum Schluss spannend und LaKi verpasste um Haaresbreite den insgesamt verdienten Ausgleich. So konnte die Mannschaft ihrem Trainer in seinem letzten Heimspiel nach zwei erfolgreichen Jahren leider nicht den verdienten Abschluss ermöglichen. Dies muss nun beim schon feststehenden Meister der Kreisliga A in Hünsborn dringend nachgeholt werden.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




15. Mai 2019, 20:43

Die letzten Heimspiele der Saison

Nach den beiden Auswärtsniederlagen unserer Seniorenmannschaften am Wochenende, haben beide Teams bereits in der Woche die Möglichkeit die letzten Heimspiele der Saison positiv zu gestalten. Dabei spielt die zweite Mannschaft am Donnerstagabend gegen die Drittvertretung von Finnentrop/Bamenohl. Mit einem Sieg kann das Team von Trainer T. Krahn die Mannschaft von Kirchveischede/Bonzel vorerst vom zweiten Platz verdrängen, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt.
Die erste Mannschaft trifft am Freitagabend aufgrund des Stadtschützenfestes im Derby auf die von T. Stemmer trainierte Mannschaft aus Lennestadt. Da beide Mannschaften befreit aufspielen können, hoffen die zahlreichen Zuschauer auf eine flotte Partie mit vielen Toren, ähnlich wie im Hinspiel, welches LaKi mit 5:2 für sich entscheiden konnte.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




05. Mai 2019, 16:32

Doppeltes Stöcker-Comeback

Durch einen ungefährdeten 5:2 Heimsieg, konnte unsere zweite Mannschaft den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga D wieder einnehmen. Es war ein etwas merkwürdiges Spiel der Gäste, bei denen der Torwart bereits ab der vierten Minute ein interessantes Zeitspiel zelebrierte. Davon unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft ihre optische Überlegenheit aus und kreierte dabei vielversprechende Torchancen, von denen aber nur eine im ersten Durchgang genutzt wurde. Ein Doppelschlag nach rund einer Stunde Spielzeit entschied die Partie vermeintlich, allerdings nahm das Team von Trainer T. Krahn anschließend mindestens einen Gang zu viel heraus, so dass die Gäste noch zwei Tore geschenkt bekamen. Hervorzuheben ist noch der unermüdlich rackernde und unglaubliche Distanzen zurücklegende M. Born, der mit schmerzhaften Krämpfen unter tosendem Applaus der heimischen Fans ausgewechselt werden musste. Ebenso erfreulich war das Comeback von A. Stöcker nach fast einem Jahr Verletzungspause und die starke Torwartleistung von K. Stöcker, der kurzfristig das hautenge Torwarttrikot überziehen musste.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




03. Mai 2019, 21:13

Knapper Heimsieg im Käfig

Im vorgezogenen Spiel der Kreisliga A besiegte unsere erste Mannschaft den Gast aus Elben mit 1:0. Von Beginn an ließ LaKi dem Gast keine Luft zum Atmen und inszenierte Angriff auf Angriff. Zahlreiche hochkarätige Chancen wurden in den ersten 30 Minuten herausgespielt und teilweise kläglich vergeben. Nachdem der Gast sich etwas besser auf das Spiel unserer Mannschaft eingestellt hatte, wurde auch das Tor von N. Ahlbäumer ins Visier genommen, ebenfalls aber ohne zählbaren Erfolg. Ein Halbzeitstand von 5:2 wäre nicht ganz unrealistisch gewesen, es blieb aber beim torlosen Unentschieden. Nach der Pause kam die Mannschaft von Trainer P. Struck mit ordentlich Schwung aus der Kabine, konnte aber dennoch nicht in Führung gehen. Nach zehn Minute war der Spuk auch wieder vorbei und LaKi zündete ein Feuerwerk der Chancen. In dieser Phase zeigte der Keeper von Elben J. Grebe sein ganzes Können und entschärfte einen Ball nach dem anderen in teilweise sensationeller Manier. Ein toller Weitschuss von A. Dolcinelli fand dennoch ins Ziel und wurde lautstark bejubelt. Gegen Ende der Partie setzte Elben alles auf eine Karte und kam zu einigen Halbchancen. Als Tabellenletzter hat man allerdings nicht das notwendige Quäntchen Glück, so das es beim knappen Heimsieg blieb.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




01. Mai 2019, 09:26

Abendspiel gegen GW Elben

Bereits am Freitag ist GW Elben zu Gast im Käfig, da in Elben am Wochenende das 100-jährige Jubiläumsschützenfest gefeiert wird. Ob es für den Gast auch auf dem grünen Rasen etwas zu feiern gibt? Abhängig vom Ausgang der Partien in der Kreisliga A könnte für GW Elben vier Spieltag vor Schluss der Abstieg in die Kreisliga B bereits feststehen. Aktuell rangieren die Elbener sieben Punkte hinter dem Vorletzten der SG Bonzel/Kirchveischede. Aufgrund der Wichtigkeit des Spiels bleibt zu hoffen, dass unsere erste Mannschaft das Spiel mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angeht und eine ähnlich gute Leistung zeigt wie am Wochenende beim Auswärtsspiel in Hützemert.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




28. April 2019, 19:50

Drei Punkte im Gepäck

Mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg kehrte die Langeneier Reisegruppe aus Hützemert zurück. Von Beginn an war die LaKi die spielbestimmende Mannschaft und aufgrund des guten Kurzpassspiels lief der Ball flüssig durch die eigenen Reihen, so dass fast zwangsläufig drei Tore daraus resultierten. Kleines Manko war die Chancenverwertung, die einen höheren Sieg verhinderte. Durch die drei Punkte wurde der vierte Platz souverän verteidigt.
Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




27. April 2019, 15:01

Auswärtsspiel in Hützemert

Unsere erste Mannschaft muss am Sonntag die weite Reise zum Auswärtsspiel nach Hützemert antreten. Dort trifft sie auf den Tabellennachbarn der SG Hützemert/Schreibershof, welcher aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg verbuchen konnte und vier Mal als Verlierer vom Platz ging. LaKi I konnte ebenfalls nur einen Dreier aus den letzten fünf Spielen erreichen, allerdings waren zwei Unentschieden dabei. Das Hinspiel gewann die Mannschaft von M. Üzer verdient mit 3:1 und geht daher sicherlich nicht als Außenseiter ins Spiel. Dabei dürfte unserer Mannschaft in die Karten spielen, dass der Toptorjäger der Kreisliga A Timo Halbe aufgrund einer Roten Karte nicht auflaufen wird.
Die zweite Mannschaft hat am Wochenende spielfrei und greift erst am 05.05.2019 wieder in das Meisterschaftsrennen ein.

Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




24. April 2019, 23:04

Auslosung Stadtpokal 2019

Am Mittwochabend fand im Clubhaus des FC Langenei-Kickenbach die Auslosung für den Stadtpokal 2019 der Stadt Lennestadt statt. Die Vertreter von insgesamt acht Vereinen konnten sich vor Ort über die Gruppenzusammensetzung des Vorbereitungsturniers für die Saison 2019/2020 aus erster Hand informieren lassen. Vom Veranstalter des Stadtsportverbandes Lennestadt überwachte Rainer Krahl mit aufmerksamen Augen den Vorgang. Folgende interessante Gruppen wurden anschließend von Losfee Bernd Kramer als Vertreter (Sponsor) der Volksbank Bigge-Lenne gezogen:

Gruppe A: Montag, 15.07.2019: SV Maumke, SG Kirchveischede/Bonzel, FC Langenei-Kickenbach

Gruppe B: Dienstag, 16.07.2019: SSV Elspe, SV Trockenbrück, RW Lennestadt

Gruppe C: Mittwoch, 17.07.2019: SV Oberelspe, Vatanspor Meggen, FC Lennestadt

Gruppe D: Donnerstag, 18.07.2019: TUS Halberbracht, SG Saalhausen/Oberhundem, SG Bracht/Oedingen

Die Endrunde der Gruppensieger bildet am Freitag, den 19.07.2019 den Abschluss der Turnierwoche, auf die sich der gastgebende Verein FC Langenei-Kickenbach in seinem 100-jährigen Jubiläumsjahr besonders freut.

19-04-24 Auslosung Foto.jpg

FC LaKi admin




14. April 2019, 20:32

Keine Winterlandschaft im Käfig

In den Sonntagsspielen konnten vier Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Dabei legte die zweite Mannschaft mit einem hochverdienten Sieg gegen Rahrbachtal II vor. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte dominierte LaKi II das Spiel und hätte den Gast aus dem Rahrbachtal bei einer konsequenten Chancenverwertung mit einer richtig deftigen Niederlage nach Haus schicken können. Aber eine sehr gute Torwartleistung von A. Stupperich bei den Gästen und eine unterirdische Effektivität vor dem gegnerischen Tor verhinderte ein Debakel.
Die erste Mannschaft ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause und war auf bestem Wege die Partie durch ein zweites Tor vorzeitig zu entscheiden. Leider gelang Lenhausen ein für LaKi ärgerliches und überflüssiges Tor, so dass die Gäste einen sehr glücklichen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Trotz des Punktverlustes schob sich die erste Mannschaft wieder auf den vierten Tabellenplatz, da die SG Hützemert/Schreibershof bei LWL II patzte.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




13. April 2019, 10:46

Winterlandschaft im Käfig?

Am Sonntag sind bei hoffentlich nicht mehr winterlichen Verhältnissen die Mannschaften von Rahrbachtal und Lenhausen zu Gast im Käfig.
Im ersten Spiel des Tages trifft LaKi II auf die Zweitvertretung aus Rahrbachtal, die sich nach einem starken Saisonbeginn mittlerweile im oberen Mittelfeld der Kreisliga D eingependelt hat. Das Hinspiel im Sportpark Rahrbachtal konnte die Mannschaft von T. Krahn souverän mit 4:0 gewinnen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge sollte ausreichend Selbstvertrauen für den nächsten Heimsieg vorhanden sein.
Anschließend kommt es im Käfig zum Aufeinandertreffen von unserer ersten Mannschaft und Lenhausen. Diese Begegnungen hatten in der jüngeren Vergangenheit immer einen sehr intensiven und knappen Spielverlauf. Allerdings gab es gerade auf fremden Plätzen für die Mannschaft von Trainer H. Wohlfahrt in dieser Saison erst einen Sieg zu bejubeln. Da sich bei Lenhausen in den letzten Wochen Sieg und Niederlage abwechseln, wäre statistisch am Sonntag eine Niederlage an der Reihe. Gegen die Fortsetzung dieser Serie würde wahrscheinlich kein Anhänger von LaKi Einspruch erheben.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin



Seite 1 von 115

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 



 

 

 

 

 
 
Hauptsponsor des Vereins

 

 

 

 

 

 

Bundesligatipp und Auswertungen hier!


  Termine und News!

 Spiele der JSG unter den Links der Rubrik Spielbetrieb

Infos zur Jugendabteilung
Mit Klubkasse den Verein unterstützen!
Facebook
Partner-Hotel Heinrich Schweinsberg
FC LaKi als Handy App (QR Code)


Anzahl bisheriger Zugriffe  

 

2307376