14. April 2019, 20:32

Keine Winterlandschaft im Käfig

In den Sonntagsspielen konnten vier Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Dabei legte die zweite Mannschaft mit einem hochverdienten Sieg gegen Rahrbachtal II vor. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte dominierte LaKi II das Spiel und hätte den Gast aus dem Rahrbachtal bei einer konsequenten Chancenverwertung mit einer richtig deftigen Niederlage nach Haus schicken können. Aber eine sehr gute Torwartleistung von A. Stupperich bei den Gästen und eine unterirdische Effektivität vor dem gegnerischen Tor verhinderte ein Debakel.
Die erste Mannschaft ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause und war auf bestem Wege die Partie durch ein zweites Tor vorzeitig zu entscheiden. Leider gelang Lenhausen ein für LaKi ärgerliches und überflüssiges Tor, so dass die Gäste einen sehr glücklichen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Trotz des Punktverlustes schob sich die erste Mannschaft wieder auf den vierten Tabellenplatz, da die SG Hützemert/Schreibershof bei LWL II patzte.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




13. April 2019, 10:46

Winterlandschaft im Käfig?

Am Sonntag sind bei hoffentlich nicht mehr winterlichen Verhältnissen die Mannschaften von Rahrbachtal und Lenhausen zu Gast im Käfig.
Im ersten Spiel des Tages trifft LaKi II auf die Zweitvertretung aus Rahrbachtal, die sich nach einem starken Saisonbeginn mittlerweile im oberen Mittelfeld der Kreisliga D eingependelt hat. Das Hinspiel im Sportpark Rahrbachtal konnte die Mannschaft von T. Krahn souverän mit 4:0 gewinnen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge sollte ausreichend Selbstvertrauen für den nächsten Heimsieg vorhanden sein.
Anschließend kommt es im Käfig zum Aufeinandertreffen von unserer ersten Mannschaft und Lenhausen. Diese Begegnungen hatten in der jüngeren Vergangenheit immer einen sehr intensiven und knappen Spielverlauf. Allerdings gab es gerade auf fremden Plätzen für die Mannschaft von Trainer H. Wohlfahrt in dieser Saison erst einen Sieg zu bejubeln. Da sich bei Lenhausen in den letzten Wochen Sieg und Niederlage abwechseln, wäre statistisch am Sonntag eine Niederlage an der Reihe. Gegen die Fortsetzung dieser Serie würde wahrscheinlich kein Anhänger von LaKi Einspruch erheben.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




07. April 2019, 14:12

Auswärtssieg im Elsper Wiesengrund

In der Kreisliga D konnte unsere zweite Mannschaft einen knappen 3:2 Sieg im Elsper Wiesengrund verbuchen. Die spielerische Leistung beim Tabellenletzten ließ allerdings die anwesenden Zuschauer nicht in Ekstase verfallen. Trotzdem gibt es auch für diesen Sieg drei Punkte und der zweite Tabellenplatz konnte damit weiterhin gefestigt werden.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




06. April 2019, 14:32

Auswärtsspiele am Wochenende

Am Sonntag müssen beide Seniorenmannschaften auswärts antreten und die Spiele werden in Elspe bzw. in Heggen angepfiffen. Dabei trifft die erste Mannschaft auf den SV Heggen, die man im Hinspiel bereits nach 26 Minuten mit 4:0 deklassiert hatte. Das Endergebnis lautete im Herbst letzten Jahres 5:2. Unrühmlicher Höhepunkt war eine Rote Karte nach Spielschluss für einen Heggener Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung.
Die zweite Mannschaft tritt bei Elspe II an, die in den bisherigen 18 Spielen einen sagenhaften Punkt geholt haben. Egal wie der Spielverlauf sich entwickelt, wäre alles andere als ein Auswärtssieg sehr verwunderlich. Nach zwei Siegen in Folge sollte das notwendige Selbstvertrauen wieder vorhanden sein.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




02. April 2019, 20:55

Drei Punkte im Nachholspiel

In einem Nachholspiel der Kreisliga D schlägt unsere zweite Mannschaft die SF Dünschede im Sportpark Repetal mit 2:0. Nach einer torlosen ersten Hälfte stellte C. Weber in der 52 Minute die Weichen Richtung Auswärtssieg, der kurz vor Schluss durch einen Konter von M. Cremer besiegelt wurde. Damit ist die Mannschaft von T. Krahn gemeinsam mit der SG Kirchveischede/Bonzel III ärgster Verfolger von Tabellenführer Halberbracht II.

Mehr unter Termin und News…

FC LaKi admin




31. März 2019, 19:36

Vier Punkte bleiben im Käfig

Der zweiten Mannschaft gelang endlich der erste Sieg im neuen Jahr. Durch ein überzeugendes 7:0 gegen harmlose Finnentroper konnte das Team von Trainer T. Krahn eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückkehren und den dritten Platz der Tabelle vor Saalhausen/Oberhunde verteidigen. Die erste Mannschaft hatte die wiedererstarkten Elsper zu Gast im Käfig. Nach einer chancenarmen und ausgeglichenen ersten Halbzeit ging der SSV Elspe in Halbzeit zwei mit dem ersten Schuss aufs Tor von N. Ahlbäumer in Führung. Es dauerte bis zur 78. Minute als der vielumjubelte Ausgleichstreffer durch Spielertrainer M. Üzer fiel. Anschließend gab es noch Chancen auf beiden Seiten, ein Treffer wollte aber nicht mehr fallen. Durch das Remis musste man der SG Hützemert/Schreibershof in der Tabelle wieder den vierten Platz überlassen.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




30. März 2019, 13:41

Heimspielsonntag im Käfig

Am Sonntag trifft die zweite Mannschaft des FC LaKi auf die Zweitvertretung aus Finnentrop und versucht dabei nach drei Spielen im neuen Jahr endlich den ersten Dreier unter Dach und Fach zu bringen. Im Hinspiel bei den Heinemann-Festspielen gelang noch ein souveräner 5:2 Auswärtssieg am Finnentroper Schulzentrum.
Die erste Mannschaft hingegen will den Schwung aus dem überzeugenden 5:0 Auswärtssieg gegen Kirchhundem mitnehmen. Allerdings wartet mit dem SSV Elspe eine Mannschaft, die im neuen Jahr durchaus beachtliche Ergebnisse eingefahren hat. Mit sieben Punkten aus drei Spielen und einem Auswärtssieg in Rothemühle sollte die Mannschaft vom Trainerduo J. Selimanjin und A. Weigler trotz des 13. Tabellenplatzes nicht unterschätzt werden.

Mehr unter Termine und News...

FC LaKi admin




24. März 2019, 19:34

Erste Erfolgserlebnisse in der Rückrunde

In den heutigen Sonntagsspielen konnten die Kicker des FC LaKi immerhin vier Punkte mit auf die kurze Heimreise nehmen. Die zweite Mannschaft holte nach einem 0:2 Pausenrückstand immerhin noch einen Punkt beim Tabellenzwölften aus Maumke. In diesem Spiel gab M. Jung sein Comeback als Feldspieler und erzielte prompt den Treffer zum Ausgleich. Die Beobachter vor Ort waren sich allerdings einig, dass ein Punkt viel zu wenig war und den mitgereisten Fans insgesamt ein schwaches Auswärtsspiel von der zweiten Mannschaft geboten wurde. Bei der ersten Mannschaft sah es in der ersten Halbzeit gegen Kirchhundem ähnlich aus. Mit einem gerechten 0:0 ohne jegliche Höhepunkte ging es für beide Mannschaften in die Pause. Nach Wiederanpfiff allerdings drehte die Mannschaft von Trainer M. Üzer ordentlich auf und ließ Kirchhundem nicht den Hauch einer Chance. Gegen einen überforderten Gegner konnte man einen klaren 5:0 Auswärtssieg verbuchen und kletterte in der Tabelle wieder auf Rang vier.

Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




23. März 2019, 10:34

Höchste Zeit für Punkte

Am Sonntag müssen beide Seniorenmannschaften auswärts antreten, allerdings sind die Anfahrtswege bei den Spielen überschaubar. Die zweite Mannschaft tritt beim Tabellenzwölften in Maumke an und versucht dort den ersten Dreier im neuen Jahr einzufahren. Für unsere erste Mannschaft geht es nach Kirchhundem zum Team von Trainer F. Sasse. Genau wie LaKi hat Kirchhundem in den zwei Spielen des neuen Jahres noch keine Punkte eingefahren. Nach dem äußerst farbenfrohen Spiel gegen Kirchhundem in der Hinrunde mit insgesamt zwei roten Karten, einer Ampelkarte und acht gelben Karten, kann man nur auf ein faires Aufeinandertreffen hoffen, in dem der Fußball im Vordergrund steht.
Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin




17. März 2019, 19:29

Magere Punkteausbeute im Käfig

Der FC Langenei-Kickenbach konnte im Fußballjahr 2019 noch keine Fahrt aufnehmen. Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt in der vergangenen Woche, reichte es diese Woche auch nur zu einem Punkt bei zwei Heimspielen.
Die zweite Mannschaft konnte trotz dreimaliger Führung nur ein Unentschieden gegen die SG Albaum/Heinsberg verbuchen. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung eines Gästespielers, der mit dem Notarztwagen abtransportiert werden musste. Wir wünschen von dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Die erste Mannschaft unterlag gegen die SF Möllmicke mit 1:2 und wurde für eine gute Schlussoffensive leider nicht mehr belohnt. Nach dem Anschlusstor von D. Richter in der 60. Minute blieb noch ausreichend Zeit für den Ausgleich, der aber nicht fallen wollte.
Mehr unter Termine und News…

FC LaKi admin



Seite 1 von 39

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 



 

 

 

 

 
 
Hauptsponsor des Vereins

 

 

 

 

 

 

Bundesligatipp und Auswertungen hier!


  Termine und News!

 Spiele der JSG unter den Links der Rubrik Spielbetrieb

Infos zur Jugendabteilung
Mit Klubkasse den Verein unterstützen!
Facebook
Partner-Hotel Heinrich Schweinsberg
FC LaKi als Handy App (QR Code)


Anzahl bisheriger Zugriffe  

 

2297198