Kalender & News

  



26. September 2020, 20:58

Heimspielsonntag Im Käfig

12:00 Uhr: FC LaKi II - SF Azadi Attendorn
Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage in Kirchhundem ist am Sonntag der Tabellenführer aus Attendorn zu Gast im Käfig. Mit der Empfehlung von drei Siegen aus drei Spielen reisen die Sportfreunde zum Aufsteiger aus der Kreisliga D. Das Team von Trainer T. Krahn wird eine konzentrierte Leistung zeigen müssen, um die drei Punkte einfahren zu können.

15:30 Uhr: FC LaKi I – SSV Elspe
Nach dem ersten und absolut verdienten Punktgewinn aus der letzten Woche, sollte die erste Mannschaft den Schwung mit in das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Elspe nehmen. Die Mannschaft von Trainer A. Weigler konnte bisher zwei Unentschieden erreichen und wartet ebenso wie unsere erste Mannschaft auf den so wichtigen ersten Saisonsieg.

FC LaKi II - SF Azadi Attendorn 3:1 (0:0) // Tore: (48', 64') M. Born | (90') T. Friedhoff
FC LaKi I - SSV Elspe: 4:1 (0:0) // Tore: (49', 52') F. Skorek | (55') M. Grotmann | (60') D. Richter

Redakteur




18. September 2020, 08:40

Doppelpack in Kirchhundem

Das Wochenende steht vor der Tür und somit auch zwei Spiele unser beiden Seniorenmannschaften.
Das Ziel der gemeinsamen Reise beider Mannschaften ist die Heitmicke in Kirchhundem, da dort die Partien gegen die Erst- und Zweitvertretung des FC Kirchhundem anstehen.

12:00 Uhr: FC Kirchhundem II - FC LaKi II
Für den Liganeuling an steht das dritte Spiel auf dem Programm und nach einem sehr guten Start in die Saison, hat unsere Zweitvertretung derzeit vier Punkte auf dem Konto. Natürlich ist der Plan der Mannschaft die Punkteausbeute auf sieben Zähler in die Höhe zu schrauben. Der Gegner aus FC Kirchhundem konnte bislang noch keine Punkte einfahren und dabei sollte es auch im Optimalfall nach dem Spiel bleiben.

15:30 Uhr: FC Kirchhundem I - FC LaKi I
Im Anschluss bestreitet das Team von Trainer D. Richter ihr Auswärtsspiel beim FCK, hier ist die Ausgangslage genau andersherum. Die Heimmannschaft hat bereits vier Punkte eingesammelt und die Auswärtsmannschaft konnte noch keine Punkte einfahren. Dies soll sich aber Sonntag ändern und die ersten Punkte der Saison sollen eingesammelt werden.
Damit bestmöglich sechs Punkte aus Kirchhundem mitgenommen werden können, hoffen beide Mannschaften auf zahlreiche Unterstützung der Fans. In diesem Sinne bis Sonntag in Kirchhundem!

FC Kirchhundem II - FC LaKi II 2:1 (1:1) // Tor: (12’) T. Heinemann
FC Kirchhundem I - FC LaKi I 1:1 (0:1) // Tor: (40') F. Skorek

Redakteur




11. September 2020, 20:04

Rückkehr in den Käfig

Am kommenden Sonntag stehen zwei Heimspiele unserer Seniorenmannschaften im Käfig an. Nach dem starken Auftakt im Auswärtsspiel in Maumke erwartet die zweite Mannschaft Rönkhausen II. Rönkhausen ist zwar mit einem Sieg in die Saison gestartet, doch stimmt die Einstellung beim Team von T. Krahn, so ist durchaus ein Heimsieg erreichbar.
Die erste Mannschaft empfängt die SG Kirchveischede/Bonzel, die zum Saisonauftakt eine Heimniederlage gegen den FC Kirchhundem hinnehmen musste. Da das Team von Trainer D. Richter im ersten Saisonspiel ebenfalls keine Punkte holen konnte, stehen beide Team bereits leicht unter Zugzwang.

FC LaKi II - TV Rönkhausen II 4:3 (3:2) // Tore: (15') E. Büdenbender | (25', 44') T. Heinemann | (62') M. Grotmann
FC LaKi I - SG Kirchveischede/Bonzel: abgesetzt

Mehr unter Kalender und News…

Redakteur




03. September 2020, 14:17

Das lange Warten hat ein Ende

Nach der wahrscheinlich längsten Pflichtspielpause der Kreisligen im Kreis Olpe greifen beide Seniorenmannschaften am Sonntag wieder in den Kampf um Punkte ein. Unsere zweite Mannschaft reist zum Auswärtsspiel nach Maumke und bestreitet dort das erste Spiel in der neuen Spielklasse. Dort trifft das Team von Trainer T. Krahn auf zwei alte Bekannte: Das Weitschuss- und Laufwunder M. Cremer und Spielertrainer S. Schulz.
Nach einer äußerst durchwachsenen Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 startet unsere erste Mannschaft mit einem Auswärtsspiel beim SV Dahl-Friedrichsthal. Auch die Mannschaft von Trainer M. Kügler konnte in der Vorbereitung ergebnistechnisch nicht überzeugen. Es wurde nur ein Sieg in sechs Testspielen eingefahren.
Bei beiden Spielen darf man sehr gespannt auf den Ausgang sein.

SV Maumke I - FC LaKi II: 3:3 (1:2) // Tore: (32', 37') M. Born | (78') T. Heinemann
SV Dahl-Friedrichsthal - FC LaKi I: 4:2 (1:0) // Tore: (68') C. Kattenborn | (79') P. Dobbener

Mehr unter Kalender und News…

Redakteur




28. August 2020, 11:56

Bundesliga-Tippspiel startet in die Hinrunde!

Das Kicktipp Bundesliga-Tippspiel ist eröffnet. Mit einem Einsatz von lediglich 13,-­ € pro Tippschein oder 11,-­ € beim vergünstigen Online-­Tipp seid ihr dabei. Unter dem Namen "fclaki-ligatipp" könnt ihr dem Tippspiel beitreten oder ihr klickt auf den folgenden Link: https://www.kicktipp.de/​fclaki-ligatipp/

Teilnahme nur bei rechtzeitigem Zahlungseingang. Der Spieleinsatz kann auch wie folgt überwiesen werden:
Empfänger: FC Langenei-Kickenbach
IBAN: DE21 4606 2817 0305 0521 07
BIC: GENODEM1SMA
Bank: Volksbank Bigge-Lenne
Verwendung: „Name, Vorname“

Weitere Infos gibt es im Bereich "Bundesligatippspiel".

Viel Erfolg!

Bundesligatippschein Hinrunde 20-21.pdf

Redakteur




30. Juli 2020, 22:10

Testspiele der ersten und zweiten Mannschaft in der Vorbereitung

Samstag, 01.08.2020 um 13:00 Uhr: SG Kirchveischede/Bonzel II - FC LaKi II 3:1 (3:0)
Freitag, 07.08.2020 um 19:30 Uhr: FC LaKi I - SV Oberelspe I 1:2 (1:0)
Samstag, 08.08.2020 um 15:00 Uhr: FC LaKi II - FC Kirchhundem III 3:5 (0:2)
Samstag, 08.08.2020 um 16:00 Uhr: SV Schmallenberg/Fredeburg II - FC LaKi I 1:4 (1:3)
Donnerstag, 13.08.2020 um 19:00 Uhr: FC LaKi I - SV Rahrbachtal I 0:7 (0:7)
Freitag, 14.08.2020 um 19:00 Uhr: SG Albaum/Heinsberg II - FC LaKi II 0:1 (0:1)
Sonntag, 16.08.2020 um 15:00 Uhr: TV Rönkhausen II - FC LaKi II 2:3 (1:0)
Mittwoch, 19.08.2020 um 19:00 Uhr: FC LaKi II - RW Lennestadt II 1:2 (1:2)
Freitag, 21.08.2020 um 19:30 Uhr: FC Gleidorf/Holthausen I - FC LaKi I 1:7 (1:3)
Samstag, 22.08.2020 um 15:00 Uhr: FC LaKi II - TUS Plettenberg II 1:3 (0:2)
Freitag, 28.08.2020 um 18:00 Uhr: FC LaKi I - SG L.O.K. I 1:2 (0:1)
Samstag, 29.08.2020 um 15:00 Uhr: TUS Halberbracht II - FC LaKi II 3:8 (2:4)

Redakteur




03. Juli 2020, 17:02

Schnuppertraining im Käfig

In der ersten Ferienwoche hatte der FC LaKi den örtlichen Kindergarten zum Schnuppertraining in den Käfig eingeladen. Insgesamt 25 interessierte Kinder haben das Angebot angenommen und dabei einen ersten Einblick in die große Welt des Fußballs erhalten. Der erfahrene Jugendtrainer M. Kirchhoff hatte kleine Bewegungseinheiten zusammengestellt und wurde dabei von fußballbegeisterten Helfern aus dem Verein unterstützt. Zur Stärkung für die Kinder gab es selbstgebackenen Kuchen und erfrischende Getränke. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk vom FC LaKi. Ziel des Schnuppertrainings war es, ausreichend Kinder bis sechs Jahren aus den Orten Kickenbach, Langenei und Stöppel zu begeistern, um zukünftig als Minikicker des FC Langenei-Kickenbach aufzulaufen. An dieser Stelle möchten wir uns beim Kindergarten Zauberwald bedanken, die das Angebot großartig unterstützt haben.

Ab sofort findet dienstags ab 16.30 Uhr das regelmäßige Training der Minikicker im Käfig am Dömerpark statt. Wer Interesse hat, kann sein Kind ohne weitere Verpflichtungen schnuppern lassen.

Redakteur




01. Juli 2020, 17:33

Gewinner des Bundesligatippspiels stehen fest

Die Gewinner des Bundesligatippspiels können ihre Gewinne bei abholen.
Die Abholung kann mit Marius Born (Tel.: 016099163966) abgeklärt werden.

Redakteur




16. März 2020, 11:59

Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebs

Aufgrund der aktuellen Ereignisse hat der FLVW am vergangenen Freitag den gesamten Spielbetrieb im Jugend- und Seniorenbereich bis zum 19.04.2020 ausgesetzt. Außerdem wurde der Trainingsbetrieb im Käfig vollständig eingestellt, um der Verantwortung gegenüber den aktiven und passiven Mitgliedern gerecht zu werden.

Redakteur




10. März 2020, 20:30

Nicht die volle Punktzahl erreicht

Nachdem unsere Zweitvertretung am vergangenen Wochenende mit einem sehr guten Heimspiel aus dem Winter gekommen war, muss man sich leider nach einem recht schwachen Auswärtsspiel in Maumke mit einem Punkt zufriedengeben. Die Mannschaft von Trainer T. Krahn hatte sich viel vorgenommen, konnte aber wenig davon auf dem Platz umsetzen. Der Zugriff auf das Spiel war über 90 Minuten nicht einmal deutlich sichtbar und so war es eine Partie, die von beiden Seiten mit wenig Klasse und durch schwachen Fußball geprägt wurde. Am Ende stand es 3:3 und Maumke hatte sich den Punkt redlich verdient.
In einem über 90 Minuten ausgeglichenen Auswärtsspiel in Kirchveischede konnte unsere erste Mannschaft die Punkte mit nach Hause nehmen. Mitte der ersten Halbzeit brachte M. Grotmann die Mannschaft von Trainer D. Richter in Führung und beide Mannschaften hatten anschließend gute Chancen entweder das Spiel früher zu entscheiden oder eben den Ausgleich zu erzielen. 20 Minuten vor Ende der Partie schwächte sich allerdings die Heimmannschaft durch eine Ampelkarte. Die Überzahl konnte aber unsere Mannschaft nicht in einen weiteren Torerfolg umsetzen, so dass es bis zum Schluss extrem spannend blieb. Der Sieg war glücklich, aber nicht unverdient. Unsere Erste bleibt damit im Jahr 2020 ungeschlagen und mit sechs Punkten im Rücken geht man mit viel Selbstbewusstsein in das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Helden.

Mehr unter Kalender und News…

Redakteur



Seite 1 von 121