Kalender & News

  



07. März 2020, 18:13

Machbare Aufgbaben in der Nachbarschaft

Nach dem perfekten Start für unsere beiden Mannschaften in die Rückrunde, stehen am Wochenende wieder neue Herausforderungen für unsere Seniorenmannschaften in der Fremde an.
Unsere zweite Mannschaft reist ins benachbarte Maumke und spielt dort gegen den Tabellenletzten der Kreisliga D. Die Maumker Zweitvertretung gewann unter der Woche erst das zweite Saisonspiel gegen Albaum/Heinsberg II mit 3:1. Bei einer konzentrierten und nicht überheblichen Einstellung sollten die drei Punkte für unsere Team dabei herausspringen.
Die erste Mannschaft hingegen reist zur Hofwiese nach Kirchveischede und trifft dort auf die SG Kirchveischede/Bonzel, die zum Rückrundenauftakt beim Derby in Grevenbrück erst sehr spät auf die Verliererstraße geraten ist. Mit einem Auswärtssieg könnte das Team von Spielertrainer D. Richter einen beruhigenden Punkteabstand auf die kritischen Plätze in der Kreisliga A herstellen.

Mehr unter Kalender und News…

Redakteur




02. März 2020, 10:58

Der Traum-Rückrundenstart ist perfekt!

Im Spiel LaKi II gegen Finnentrop/Bamenohl III war die Favoritenrolle klar verteilt. Die Heimmannschaft wollte sich gegen den Tabellenvorletzten keine Blöße geben.
Von der ersten Minute nahm das Team von Trainer T. Krahn das Spiel in die Hand, was nahezu auch perfekt klappte. Das einzige was in der ersten Halbzeit ein wenig fehlte, war die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, so stand es zur Halbzeit nur 3:0 für unsere zweite Mannschaft.
In der zweiten Hälfte kam der LaKi-Express allerdings ins Rollen, einige sehr gute Ballaktionen führten vermehrt zu schön heraus gespielten Toren, so stand es nach 90. Minute 11:0. Auch in dieser zweistelligen Höhe ein verdientes Ergebnis. Die Pflichtaufgabe wurde damit erfüllt.
Nachdem der FC LaKi II die drei Punkte einfahren konnte, wollte auch die Mannschaft von D. Richter das Derby erfolgreich gestalten.
Die ersten 45 Minuten sind einfach zu analysieren, da zwei ausgeglichene Mannschaften durch zwei verwandelte Handelfmeter mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Kabine gingen. In der zweiten Halbzeit nahm der FC LaKi das Spiel weitestgehend in die Hand und man hatte das Gefühl, dass beide Teams den Derbysieg für sich einfahren wollten. Allerdings waren der Wille und die Galligkeit der Heimmannschaft einfach stärker ausgeprägt. So fiel folgerichtig kurz nach der Halbzeit das 2:1 für unser Team durch einen wunderschönen Lupfer von C. Kattenborn. Anschließend wurde das Spiel etwas bissig und es gab viele Fouls und ein paar Unruhen auf und neben dem Platz. Mit anderen Worten: Ein typisches Derby!
Am Ende setzte der FC Lennestadt nochmal alles auf eine Karte, wurde aber in der 96. Minute durch das 3:1 von D. Richter aus dem Traum des Punktgewinnes gerissen. Auch dieser Sieg war insgesamt nach dem Spielverlauf als verdient einzuordnen.

Mehr unter Kalender und News…

Redakteur




29. Februar 2020, 21:36

Ende der Winterpause

Nach einer etwas durchwachsenen Vorbereitung auf die Rückrunde, greifen beide Seniorenmannschaften am Sonntag wieder in das Kreisliga-Geschehen ein. Unsere zweite Mannschaft empfängt die Drittvertretung der SG Finnentrop-Bamenohl. Im Hinspiel gelang ein sehr deutlicher 8:0 Auswärtssieg. M. Born schnürte dabei einen Viererpack.
Die erste Mannschaft startet hingegen zum Rückrundenauftakt mit einem Derby gegen den FC Lennestadt II. Die Überraschungsmannschaft der Hinrunde wird mit Sicherheit den Schwung des fünften Tabellenplatzes versuchen mit in den Käfig zu nehmen. Nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel würde ein Sieg das richtige Signal für die Rückrunde bedeuten.
Mehr unter Kalender und News…

Redakteur




20. Februar 2020, 14:27

Testspiele der ersten und zweiten Mannschaft in der Vorbereitung

30.01.2020 um 19:30 Uhr: SV Heggen II - FC Langenei/Kickenbach II 2:1
01.02.2020 um 14:30 Uhr: FC Langenei/Kickenbach II - TuS Halberbracht I 1:2
08.02.2020 um 15:00 Uhr: SV Rahrbachtal I - FC Langenei/Kickenbach I 4:1
16.02.2020 um 13.00 Uhr: RW Ostentrop/Schönholthausen II - FC Langenei/Kickenbach II 5:1
16.02.2020 um 15:00 Uhr: FC Langenei/Kickenbach I - SSV Elspe I 2:0
19.02.2020 um 19:00 Uhr: SV Maumke I - FC Langenei/Kickenbach II 6:2
22.02.2020 um 14:00 Uhr: RW Lennestadt I - FC Langenei/Kickenbach I 5:0
27.02.2020 um 19:00 Uhr: FC Langenei-Kickenbach II - SSV Elspe II 5:1

Redakteur




27. Januar 2020, 17:23

Vorstands-Team führt durch die Jahreshauptversammlung des FC LaKi - Thomas Stinn 50 Jahre im Verein

Eine harmonische Jahreshauptversammlung des FC Langenei-Kickenbach verfolgten 60 Mitglieder am vergangenen Samstag im Hotel Schweinsberg. Erstmalig führte das Vorstands-Team arbeitsteilig durch die Versammlung und es gab einen detaillierten Rückblick auf das sehr erfolgreiche Jubiläumsjahr 2019.

Nach den Berichten des Vorstandes galt es dann sechs verdiente Mitglieder zu ehren. Mit Werner Kaglin und Klaus-Dieter Alfes wurden zwei Mitglieder für 25 Jahre geehrt. Für 40 Jahre wurden Mike Schauerte, Hugo Müller und Thorsten Müller ausgezeichnet. Seit stattlichen 50 Jahren im Verein und in dieser Zeit mit wichtigen Vereinsämtern betraut, ist Thomas Stinn, der als kleine Anerkennung einen Wurstkorb überreicht bekam.

Beim Tagesordnungspunkt Wahlen blieb der Posten des ersten Vorsitzenden vorhersehbar vakant, wie schon bei der letzten Jahreshauptversammlung. Daher wird der Verein wird auch weiterhin von einem Vorstands-Team geführt, dass bereits im Jahr 2016 ins Leben gerufen wurde. Neben den bereits vorhandenen Teamleitern Heiner Brunert (Fachbereich Finanzen) und Ralf Skorek (Fachbereich Sportanlage) wurden Marc Humpert (Fachbereich Verwaltung) und Arnd Kuhlmann (Fachbereich Spielbetrieb) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer zur Unterstützung des Vorstandsteams wurden erfreulicherweise die jungen Vereinsmitglieder Tom Kuhlmann und Nils Friedrichs sowie Mike Schauerte von der Versammlung gewählt.

Redakteur




07. Januar 2020, 19:55

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des FC 1919 Langenei-Kickenbach lädt ein zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 25.01.2020 ab 18.00 Uhr im Hotel Schweinsberg. Die Tagesordnungspunkte können in der Anlage zum Text nachgelesen werden.
Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme!

2020 Tagesordnung JHV.pdf

Redakteur




03. Januar 2020, 21:34

Bundesliga-Tippspiel startet in die Rückrunde!

Das Kicktipp Bundesliga-Tippspiel ist eröffnet. Mit einem Einsatz von lediglich 13,-­ € pro Tippschein oder 11,-­ € beim vergünstigen Online-­Tipp seid ihr dabei. Unter dem Namen "fclaki-ligatipp" könnt ihr dem Tippspiel beitreten oder ihr klickt auf den folgenden Link: https://www.kicktipp.de/​fclaki-ligatipp/

Teilnahme nur bei rechtzeitigem Zahlungseingang. Der Spieleinsatz kann auch wie folgt überwiesen werden:
Empfänger: Förderverein FC LaKi
IBAN: DE21 4606 2817 0305 0521 07
BIC: GENODEM1SMA
Bank: Volksbank Bigge-Lenne
Verwendung: „Name, Vorname“

Weitere Infos gibt es im Bereich "Bundesligatippspiel".

Viel Erfolg!

Bundesligatippschein Rückrunde 19-20.pdf

Redakteur




03. Januar 2020, 19:20

Gewinner des Bundesligatippspiels stehen fest

Die Gewinner des Bundesligatippspiels können ihre Gewinne bei abholen.
Die Abholung kann mit Marius Born (Tel.: 016099163966) abgeklärt werden.

Redakteur




16. Dezember 2019, 11:24

Gewinnerlose des Weihnachtsmarkts stehen fest

In der angefügten Datei findet ihr die Gewinnerlose. Die Lose sind aufsteigend nach Losnummern sortiert.
Die Gewinne können bis Ende Januar bei Arnd Kuhlmann ab 17.00 Uhr abgeholt werden. Solltet ihr nur vor 17.00 Uhr können, bitte vorher telefonisch einen Termin mit ihm abstimmen.

Schmallenberger Str. 33
Tel.: 02723 80781
Handy: 0151 12725049

Losliste_Weihnachtsmarkt_2019.pdf

Redakteur




08. Dezember 2019, 10:29

Kehraus zur Mittagszeit

Am heutigen Sonntag reist unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Neu-Listernohl und trifft dort bereits zur Mittagszeit auf die Zweitvertretung des SC LWL 05. Die Mannschaft von Trainer J. Busenius rangiert nur einen Punkt vor dem Tabellenvorletzten der SG Bonzel/Kirchveischede und wird wahrscheinlich alles daran setzen, die letzten Punkte des Jahres 2019 einzufahren. Dies gilt es für das junge Team von Spielertrainer D. Richter zu verhindern und damit die in weiten Teilen überzeugende Hinrunde positiv abzuschließen.

Mehr unter Kalender und News…

Redakteur



<< Zurück Seite 2 von 121